Heute spreche ich mit Anette Weiß, Geldlehrerin und Finanzcoach. Wir unterhalten uns darüber, ab wann wir unsere Kinder an das Thema Finanzen heranführen sollten, wie ein sinnvoller Umgang mit Geld in der Familie möglich ist und was wir als Eltern dafür tun können. Und die Tipps, die sie im Gepäck hat, sind nicht nur super spannend und interessant, sondern auch wirklich wertvoll. Ich habe einige davon sofort umgesetzt!

 

Leider hat sich bei der Aufnahme des Interviews das Bild aufgehängt, sodass es diesmal „nur“ eine Audiodatei gibt. Das Hören lohnt sich aber natürlich trotzdem!

 

 

Anettes Botschaft an alle Mamas:

 

„Holt Euch genug Wissen, um souverän mit euren Finanzen umzugehen, lebt euren Kindern diesen Umgang vor und sprecht in der Familie offen über das Thema Geld“

 

Mehr zu Anette findest Du unter: http://www.geldwert-finanz.de

 

Und wenn Du die Highlights aus dem Interview gerne nochmal nachlesen möchtest, dann schau doch auf Anettes Blog vorbei. Dort hat sie die spannendsten Fragen noch einmal in schriftlicher Form zusammengefasst.

Kinder-Geld-Erziehung: Taschengeld ist bedingungsloses Grundeinkommen


In der Interviewreihe rund um die Themen Familie und Erziehung sind regelmäßig Interviewpartner zu Gast, die selbst Mama oder Papa sind oder auch mit Eltern an bestimmten Familienthemen arbeiten. So lernst Du die ganze Vielfalt und Breite des Themas Familie und Erziehung kennen und erfährst, wie andere Familien ihren Alltag gestalten. Ich hoffe Du kannst Dir aus jedem Interview etwas für Dich mitnehmen.

Möchtest Du auch mein Interviewgast sein?

 

Dann schreib mir doch gerne eine Mail an verwaltung@praxis-zukunftschancen.de und ich lade Dich zu einem Skypeinterview ein. Bestimmt hast auch Du viel Interessantes über deine Erfahrungen mit den Themen Familie und Kinder zu erzählen.

Ich freue mich!