Captain Mama

Wer bist Du?

Du bist Mama und fühlst Dich jeden Tag wie in einem Hamsterrad. Du hetzt von Termin zu Termin und hast dabei keine Zeit zum Luft holen. Deine Kinder sind ständig am Diskutieren, weil Du sie regelrecht antreiben musst. Und eigentlich machst Du den ganzen Tag nichts anderes, als alle anderen aus deiner Familie herumzukommandieren. Ohne Dich läuft nichts und Du hast das Familienleben fest im Griff. Wenn etwas nicht nach Plan läuft, bist Du schnell entnervt, weil eigentlich für nichts Zeit bleibt und schon der nächste Termin wartet. Durchsetzen kannst Du Dich nur mit Schimpfen und Strenge.

 

Was sind deine Herausforderungen?

Du fühlst Dich im Alltag regelrecht gefangen und hast die Befürchtung, dass dein Familienalltag zusammenbricht sobald Du die Zügel lockerer lässt. Leider funktioniert nie alles reibungslos, sodass Du öfter laut wirst als Dir lieb ist und deine Familie anschreist. Du reibst Dich in ständigen Diskussionen mit deinen Kindern auf und immer öfter geratet ihr deswegen in Streit. Weil sie einfach nicht mitziehen wollen. Du hast den Eindruck, dass egal was Du sagst erst einmal Widerspruch kommt und deine Familie nicht versteht, was Du von ihnen willst.

 

Was Du jetzt vor allem brauchst:

Du solltest Dich darauf konzentrieren, klarer und deutlicher deine Wünsche zu äußern. So, dass deine Kinder eine Chance haben Dich zu verstehen. Wenn möglich könntest Du einige Termine aus eurem Kalender streichen, damit ihr nicht alle dermaßen unter Zeitdruck steht. Mit mehr Zeit habt ihr auch mehr Ruhe, um Missverständnisse und Unwillen direkt zu klären. Mit ein bisschen Zeit zum Durchatmen musst Du auch nicht mehr ganz so streng sein und kannst auch wieder die schönen Dinge im Zusammenleben mit deinen Kindern erkennen. Außerdem ist so auch wieder Platz für Spontanität und neue aufregende Entdeckungen.

 

Welche Unterstützung passt zu Dir?

Zu Dir passt am besten eines meiner Pakete, mit denen ich meine Kundinnen über einen längeren Zeitraum begleite. Wir arbeiten gemeinsam daran dein Familienleben liebevoller und entspannter zu machen.

Wir üben eine wertschätzende Kommunikation, mit der Du nicht nur besser verstanden wirst, sondern mit der auch Du deine Lieben besser verstehst. So wird euer Umgang miteinander liebevoller.
Außerdem werden wir aktiv daran arbeiten euren Terminplan zu verschlanken und Überflüssiges wegzustreichen. Wir bauen dabei bewusst Pausen ein und finden gemeinsam einen Weg, wie Du diese Pausen auch mal für Dich nutzen kannst. So findest Du Zeit zum Entspannen oder entdeckst (wieder) ein Hobby, was Dir einfach nur Spaß macht – ganz ohne Druck.
Und wir sorgen für absolute Klarheit: Darüber, was Du willst. Und auch darüber, was Du nicht willst. Wir werden deine Werte erkunden, sodass Du dein (Familien)Leben in Zukunft daran ausrichten kannst. Wenn Du im Einklang mit deinen Werten lebst, wird dein Alltag wieder freudvoller und Du wirst gelassener und selbstsicherer. So haut Dich nichts mehr so schnell um.

 

Hast Du Lust loszulegen? Noch Fragen?

Melde Dich zu einem kostenlosen Kennenlerngespräch an!

  • Wo? Online, zu Hause vor deinem PC
  • Wie? Über Skype oder Festnetznummer
  • Dauer: 30 Minuten

Hier geht's zum Terminkalender