Du möchtest mit mir arbeiten?

Ich freue mich, dass Du mehr darüber wissen willst, wie eine Zusammenarbeit mit mir funktioniert. Die wichtigsten Fragen und Antworten findest Du hier auf der Seite.

shadow-ornament

Wie finde ich heraus, ob eine Zusammenarbeit mit Dir für mich Sinn macht?

 

Ich arbeite mit Müttern, die im Alltag mit ihrer Familie oft gestresst und genervt sind, sich mit allem überfordert fühlen und von ihren Lieben nicht die Wertschätzung bekommen, die sie sich wünschen.

Dabei ist es mir wichtig mit Wertschätzung und Respekt auf meine Kundinnen zuzugehen und in einer individuellen Begleitung nachhaltige Veränderungen in der Familie und in deinem Leben als Frau zu erreichen.

Je nachdem, welches gerade dein dringendstes Anliegen ist, werden wir an verschiedenen Stellschrauben drehen, um dort etwas zu verändern, wo es weh tut. Gemeinsam schauen wir aber auch, wo es schon gut passt und was so bleiben darf.

Wenn Du wissen willst, welche Probleme und genauen Anliegen meine Kundinnen typischerweise haben, dann schau Dir doch mal die Beschreibungen zur Supermama, der Einzelkämpferin und der Captain Mama an. Wenn Du Dich dort wiedererkennst, könnte eine Zusammenarbeit zwischen uns beiden super klappen.

Lass uns darüber doch in einem gemeinsamen kostenlosen Kennenlerngespräch reden, das Du hier vereinbaren kannst:

Zu meinem Terminkalender

Was unterscheidet Dich von anderen Familien-/Mütterberatungen?

 

Ich lege großen Wert darauf nicht laufend in den Problemen zu verharren, sondern picke immer das Positive aus einer Situation heraus. Von dort aus gehen wir dann Schritt für Schritt vorwärts, um noch mehr positive Momente zu schaffen.

Außerdem bringe ich die Dinge gern auf den Punkt und suche pragmatische Lösungen, statt lange um den heißen Brei herum zu reden oder alles bis ins Detail zu zerpflücken. Dabei steht immer die Alltagstauglichkeit im Vordergrund. Statt bloßer Theorien kannst Du die verschiedenen Lösungswege direkt ausprobieren und sehen, was für Dich am besten funktioniert.

Mir kommt es vor allem darauf an, dass Du schnell eine Entlastung merkst und die Stimmung in deiner Familie sich insgesamt verbessert. Auch wenn vieles sich nicht auf Knopfdruck lösen lässt, ist es doch immer möglich durch kleine Veränderungen schon erste spürbare Ergebnisse hinzukriegen. Darauf legen wir gerade zu Beginn ein besonderes Augenmerk.

Mehr zu mir und meiner Arbeitsweise erfährst Du auch auf meiner Über Mich-Seite.

 

Was erwartest Du von mir in der Zusammenarbeit?

 

Du solltest auf jeden Fall die Bereitschaft mitbringen, an Dir zu arbeiten. Denn ändern kannst Du Dich immer nur selbst, erst dann werden sich auch die Menschen in deiner Umgebung anders verhalten.

Außerdem wäre es toll, wenn Du genügend Geduld und Neugier mitbringst, um die Dinge auch mehrmals auszuprobieren. Denn Gewohnheiten ändern sich nicht von heute auf morgen und oft gibt es dabei auch Rückschläge. Trotzdem durchzuhalten und weiter zu machen, sollte also zu deinen Stärken gehören.

 

Für welche Mütter ist deine Beratung nicht geeignet?

 

Wenn Du nicht bereit bist, unsere Lösungen auch wirklich umzusetzen, sondern lieber darauf hoffst dass deine Kinder oder dein Mann sich ändern, wirst Du kaum von einer Zusammenarbeit mit mir profitieren.

Du solltest in der Lage sein, auch mal einen Schritt aus deiner Situation herauszutreten und deinen Anteil am Geschehen zu erkennen. Wenn Du nicht die Verantwortung für Dich und deine Taten oder Worte übernehmen willst, werden sich deine Probleme nur schlecht lösen lassen und wir werden deine Ziele eher nicht erreichen.

 

Was ist der WIRK-Prozess und wie funktioniert er?

 

Der Prozess, den ich mit meinen Kundinnen durchlaufe, enthält 4 wesentliche Schritte. Dabei konzentrieren wir uns zunächst darauf wieder einen wertschätzenden und liebevollen Umgang innerhalb der Familie zu erreichen.

Danach wenden wir uns dem Ich zu. Das heißt, dass Du lernst Dich nicht mehr nur als Mama zu sehen und den Fokus komplett auf deine Familie zu legen. Stattdessen wirst Du deine eigenen Werte, Bedürfnisse und Wünsche wieder entdecken und erkennen, dass Du auch mit Kindern noch ein eigenständiges Wesen bist.

Im dritten Schritt definieren wir die Regeln und Rituale, die es braucht um das Zusammenleben in der Familie für alle entspannt und angenehm zu gestalten. Sodass jeder zu seinem Recht und keiner zu kurz kommt. Dabei stützen wir uns auf deine persönlichen Werte und Ansichten.

Abschließend begleite ich Dich dabei, deine Wünsche und Bedürfnisse wertschätzend an deine Familie zu kommunizieren. So dass Du von deinen Lieben besser verstanden wirst. Und gleichzeitig auch die Wünsche und Bedürfnisse deiner Familie besser verstehst. So wird es zu weniger Streit und Diskussionen kommen und ihr werdet gemeinsam alle zukünftigen Herausforderungen meistern können.

So wirst Du im WIRK-Prozess vom "Ich" zum "Wir" geleitet.

 

Funktioniert das auch bei mir?

 

Ja, wenn Du die Voraussetzungen für eine Zusammenarbeit mitbringst, kann ich Dir versprechen, dass mein System auch bei Dir WIRKt.

 

Welche Ergebnisse kann ich durch eine Zusammenarbeit mit Dir erreichen?

 

Du wirst lernen liebevoll und wertschätzend mit deiner Familie zu kommunizieren, deine eigenen Werte und Wünsche zu entdecken, sie ernst zu nehmen und auch mal die Verantwortung abzugeben.

 

Wie schnell werde ich Veränderungen bemerken?

 

Je intensiver Du mitarbeitest, desto schneller wirst Du erste kleine Erfolge spüren. Nachhaltige Veränderungen dauern natürlich länger. Wenn Du aber alle Schritte im Prozess mit mir gemeinsam zurücklegst, wirst Du auch bei zukünftigen Herausforderungen in deiner Familie immer wieder von deinen Erkenntnissen profitieren.

 

Wie kann ich sicherstellen, dass sich auch wirklich etwas verändert?

 

Wenn Du bereit bist aktiv mitzuarbeiten und auch deine Familie mit ins Boot holst, steht einer positiven Veränderung in eurem Familienleben nichts mehr im Wege.

Zusätzlich stehe ich natürlich hinter Dir, begleite Dich auch über Stolpersteine hinweg und feuere Dich an, wenn es mal eine Durststrecke gibt. So werden wir gemeinsam auf jeden Fall eine Veränderung bewirken.

Außerdem bekommst Du schon am Anfang unserer Zusammenarbeit absolute Klarheit darüber, wie für Dich ein entspanntes und gelassenes Familienleben aussehen soll. So weißt Du immer, wo Du gerne etwas verändern möchtest und welches die nächsten Schritte dahin sind. Und wenn Du einmal auf dem Weg bist, werden sich viele Lösungen von selbst zeigen, die Du vorher gar nicht wahrgenommen hast.

 

Wird sich meine Investition auszahlen?

 

Für mich sind ein entspanntes Familienleben und eine glückliche Beziehung unbezahlbar. Wenn Du also deine Zeit, dein Geld und deine Gefühle darin investierst, an diesen beiden Dingen zu arbeiten, zahlt sich das tausendfach wieder aus. Denn Du wirst eine Beziehung und ein Leben nach deinen Vorstellungen führen und gelassen allen Herausforderungen entgegensehen, die das Zusammenleben mit deiner Familie noch bereit hält.

Nach unserer Zusammenarbeit wirst Du Dich selbst wirklich gut kennen und genau wissen, was Dir wichtig ist und was nicht. Wenn Du dein Leben daran ausrichtest und nach diesen Werten lebst, kann Dich so schnell nichts mehr erschüttern. Und Du wirst noch viele Jahre lang immer und immer wieder von deinen Erkenntnissen profitieren.

 

Nach allem, was ich gelesen und gehört habe, möchte ich mit Dir zusammenarbeiten. Welche Möglichkeiten habe ich dafür?

 

Zur Zeit habe ich 3 mögliche Pakete, die für eine Zusammenarbeit in Frage kommen. Alle umfassen einen Zeitraum von 6 Monaten, in denen wir uns regelmäßig sehen und gemeinsam an deinen Zielen arbeiten.

Wir starten immer mit der Festlegung deiner Wünsche. Was soll sich ändern, was wünschst Du Dir für die Zukunft? Je nachdem, wie intensiv ich Dich durch deinen Veränderungsprozess begleiten soll, werden wir uns dann ein- oder mehrmals im Monat auf Skype treffen und die nächsten Schritte zu deinem Ziel festlegen. Dazwischen wird es immer entsprechende Arbeitsblätter und Hausaufgaben für Dich geben.

Zum Abschluss sehen wir uns an, wieviele von deinen Zielen wir erreicht haben und welche Schritte es noch braucht, um die nächsten Veränderungen anzugehen. Außerdem wagen wir einen Ausblick auf die Zukunft und besprechen, was Du tun kannst um zukünftige Herausforderungen souverän zu lösen.

Welche Option der Zusammenarbeit für Dich in Frage kommt und genau zu Dir passt, sollten wir in einem gemeinsamen kostenlosen Kennenlerngespräch festlegen. Hier kannst Du deinen Termin vereinbaren:

Zu meinem Terminkalender

 

Ich habe noch weitere Fragen und würde gerne mit Dir sprechen, bevor ich mich zu einer Zusammenarbeit entschließe. Ist das möglich?

 

Selbstverständlich kannst Du mich gerne alles fragen, was Dich noch interessiert. Damit wir uns besser kennenlernen und gemeinsam alle offenen Fragen klären können, möchte ich Dich zu einem kostenlosen Gespräch einladen. Wir treffen uns auf Skype und Du hast 30 Minuten Zeit, um alle deine Fragen loszuwerden. Ich freue mich darauf Dich kennenzulernen. Vereinbare hier deinen Termin:

Zu meinem Terminkalender

Hast Du Lust loszulegen? Noch Fragen?
Melde dich zum kostenlosen Vorgespräch an!

  • Wo: Online, zuhause vor deinem Computer
  • Wie: Über Skype oder Festnetznummer
  • Dauer: 30 min
Hier Termin auswählen!